zum Kirchgeld

Wir danken Ihnen!

Viele von Ihnen haben auch in diesem Jahr Ihr Kirchgeld eingezahlt oder überwiesen. Das halten wir bestimmt nicht für selbstverständlich. Wir wissen, gerade in unserem Einzugsbereich bleibt oft kaum genug Geld für das eigene Leben. Wenn Sie trotzdem Wege gefunden haben, um die Petrusgemeinde auch finanziell zu unterstützen, macht das Ihren Beitrag noch wertvoller für uns. Durch Ihre Spenden wird die vielfältige Arbeit unserer Kirchengemeinde erst möglich gemacht. Für besondere Projekte können wir Fördergelder beantragen. Aber auch unser ganz normales Alltagsgeschäft muss finanziert werden. Und da ist so vieles, was wir unter der Woche auch weiterhin gern für Sie anbieten wollen: Die Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche. Die Unterstützung und Hilfe für Menschen in Not. Die Seniorenkreise. Die musikalischen Veranstaltungen und Gruppen. Die Gottesdienste. Die Seelsorgearbeit. Die verschiedenen Kreise und Gelegenheiten, bei denen man miteinander reden, essen, helfen, beten oder feiern kann. Und, und, und… Es macht uns froh und dankbar, wenn Sie diese Angebote schon für sich nutzen oder sogar selbst mitgestalten. Und wenn Sie einmal ganz neu in eine Veranstaltung hinein schnuppern wollen – seinen Sie sicher, wir sind gern für Sie da und Sie sind willkommen! Für Ihr Interesse, Ihre Treue, Ihr Gebet, Ihre Unterstützung und für Ihr Kirchgeld danken wir Ihnen von Herzen! Sie helfen unserer Gemeinde damit sehr!

Kirchgeldkonto bei der Evangelischen Bank
IBAN: DE64 5206 0410 2306 5000 64 BIC: GENODEF1EK1