Nach oben

Ev. Kirchengemeinde Weitenhagen

Gottesdienste und Veranstaltungen


Leider keine aktuellen Termine zum Anzeigen vorhanden!


Moment, Daten werden aufbereitet...

„Gib der Seele einen Sonntag und dem Sonntag eine Seele!“
Peter Rosegger

Gottesdienst am Sonntag
Gottesdienst – Begegnung mit Gott – das ist für uns Seele des Sonntags. Im Gottesdienst sollen alle zusammenkommen, die schon zur Gemeinde gehören oder die Verbindung suchen, Glaubende, Fragende und Zweifelnde. Es gibt keine fromme Voraussetzung, die wir mitbringen müssten. Auch nicht das Sympathie- Gefühl ist zunächst unser Band – uns verbindet, dass ER auf uns wartet und dass wir etwas von IHM erwarten. Ohne Gottes Gegenwart bliebe unser Miteinander leer. Deshalb laden wir schon vor dem Gottesdienst – 9.25 Uhr in der Regel – zum Gebet in die Sakristei ein und erbitten diese Gegenwart, die wir selbst nicht machen können.

Die Kirchenglocken läuten 9.30 Uhr. Sie begleiten uns mit ihrem Klang zur Kirche. Der Gottesdienst beginnt um 9.35 Uhr mit dem Vorspiel.
Wir feiern alle zwei Wochen das Heilige Abendmahl.
Fester Bestandteil im Gottesdienst ist eine Lobpreiszeit.
Kinder und Erwachsene sind herzlich eingeladen. Wir beginnen gemeinsam in der Kirche. Die Kinder haben dann in der Regel das Angebot der Kinderkirche und gehen mit ihrer Kerze ins Pfarrhaus.