Menu

Gotteslob im Schlosspark

Kirchengemeinden der Region Gartz-Penkun laden zum Waldgottesdienst ein

25.06.2015 ǀ Lebehn.  Die evangelischen Kirchengemeinden der Region Gartz-Penkun laden am kommenden Sonntag (28. Juni) um 14 Uhr zum Waldgottesdienst in den Schlosspark Lebehn ein. Das wunderschöne Ensemble des Schlossparks bildet den passenden Rahmen, um gemeinsam Gott zu loben und zusammen zu feiern. Lebehn liegt an der Bundesstraße 113, ungefähr 30 Kilometer südöstlich von Pasewalk entfernt. Alle Gäste und Einwohner der Region sind herzlich eingeladen.

„Die Kirchengemeinden der sechs Pfarrsprengel der Region Gartz-Penkun feiern hier seit Jahren am letzten Juni-Sonntag ihr größtes kirchliches Fest“, so Pastor Matthias Jehsert. Im vergangenen Jahr seien 200 Teilnehmende dabei gewesen. Mitgestaltet wird der diesjährige Waldgottesdienst von den Bläsern des Posaunenchors Gartz-Penkun. Die Predigt hält dieses Mal Pastorin Almut Schimkat, die seit November die Pfarrstelle Blumberg bei Casekow innehat. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Kaffee und Kuchen. Die Besuchenden werden gebeten, Geschirr mitzubringen
Quelle: PEK (sk)