Ev. Kirchengemeinde Züssow-Zarnekow-Ranzinhelfen und fördern

Sie können die Arbeit der Kirchengemeinde und des kulturellen Lebens in unserer Region auf vielfältige Weise unterstützen.

Wir eröffnen Ihnen vielfältige Formen des ehrenamtlichen Engagements, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Gaben und Fähigkeiten zum Gelingen des Miteinanders und zum Dienst an den Menschen in den zugehörigen Orten und der Region einzubringen. Meist klärt es sich am ehesten in einem persönlichen Gespräch, wie und wo Sie sich gut einbringen könnten.
Bitte wenden Sie sich an eines der Pfarrämter in Zarnekow oder Züssow.

Eine große Hilfe ist auch die finanzielle Unterstützung der verschiedenen Arbeitsbereiche in der Kirchengemeinde. Die Beschäftigung von Mitarbeitern und die Ausstattung ihrer Arbeitsbereiche in der Kinder- und Jugendarbeit, in den kirchenmusikalischen Betätigungsfeldern und im Engagement für Bedürftige bedarf gesonderter finanzieller Förderung.

Die Erhaltung der Kirchen ist ein wichtiges Merkmal der kulturellen Identität in ländlichen Regionen. Wir möchten unsere Kirchen und die zugehörigen Gebäude als einladende Orte erhalten. Viele Fördermittel von öffentlichen Geldgebern und Stiftungen lassen sich nur gewinnen, wenn auch erhebliche Eigenmittel aufgebracht werden können.

Nur ein Teil der Aufgaben einer Kirchengemeinde kann durch Kirchensteuermittel bewältigt werden. Viele Arbeitsbereiche tragen sich nur durch zusätzliche Gelder.

Wenn Sie die Arbeit finanziell fördern möchten, können Sie gern einen bestimmten Zweck angeben. Ihre Mittel werden dann ausschliesslich dafür verwandt. Gern geben wir Ihnen dazu auch Auskunft.
Wenn wir Ihre Spende nach Dringlichkeit einsetzen sollen, dann lassen Sie den Verwendungszweck einfach unspezifisch.
Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, übermitteln Sie uns bitte auch Ihre Adressangaben.

Folgende Kontoverbindungen stehen zur Verfügung:

Volksbank Raiffeisenbank e.G.
IBAN:  DE77 1309 1054 0004 8192 25
BIC: GENODEF1ANK

Sparkasse Vorpommern
BIC: NOLADE21GRW

Vielen Dank für Ihre Hilfe!