"startsocial-Geldpreis" Treffpunkt Suppenküche Bad Doberan ausgezeichnet

20.06.2018 · Berlin/Bad Doberan.

Der Treffpunkt Suppenküche der Kirchengemeinde Bad Doberan bei Rostock ist für sein ehrenamtliches soziales Engagement mit einem startsocial-Geldpreis ausgezeichnet worden. Die Initiative ist einer von sieben Preisträgern, die am heutigen Mittwoch in Berlin von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Rahmen des 14. bundesweiten startsocial-Wettbewerbs jeweils 5.000 Euro erhielten. Merkel ist Schirmherrin des Wettbewerbs. Insgesamt wurden 25 ehrenamtliche soziale Projekte im Bundeskanzleramt mit dem "startsocial"-Preis geehrt.

Der Treffpunkt Suppenküche in Bad Doberan lädt seit zehn Jahren zum Mittagessen und zum Mitmachen ein. Jeder sei willkommen, unabhängig von Bedürftigkeit, Herkunft oder Religionszugehörigkeit, hieß es. Dadurch entstünden vielfältige Begegnungen, und "es wird eine bedingungslose gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht".

Quelle: epd