Jubiläum Tilman Baier 25 Jahre Kirchenzeitungs-Chefredakteur

Tilman Baier

Foto: Archiv

28.02.2018 · Schwerin/Hamburg.

Tilman Baier (58), seit 1993 Chefredakteur der Mecklenburgischen Kirchenzeitung in Schwerin, feiert am 1. März sein 25. Dienstjubiläum. Der gebürtige Schweriner machte zunächst eine Lehre als Nachrichtentechniker und studierte im Anschluss von 1981 bis 1986 Evangelische Theologie an der Universität Rostock. Nach fünf Jahren als wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Praktische Theologie an der Uni Rostock wurde er am 1. März 1993 zum Pastor ordiniert und übernahm zugleich die Chefredaktion der Kirchenzeitung, die seit 1998 als "Mecklenburgische & Pommersche Kirchenzeitung" erscheint. Heute leitet Baier auch die Redaktionen der Evangelischen Zeitung in Hamburg, Kiel und Hannover. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Quelle: epd