Die Luther-Auferstehungsgemeinde liegt in Stralsund im Landkreis Vorpommern-Rügen.

Eingeladen durch den Schöpfer der Welt zum Leben, feiern wir diese Einladung in der Gemeinde, danken für das Leben, das uns Gott in der Taufe so deutlich schenkt, feiern im Abendmahl die Gemeinschaft mit Jesus Christus und untereinander, wir stärken einander, begleiten uns, bringen unsere Gaben in die Gemeinschaft ein. Wir feiern das Leben gestärkt durch den Heiligen Geist, mitten in der Welt, in die uns Gott gestellt hat, in der das Leben bedroht ist, durch die Kräfte des Todes. Doch Jesus hat den Tod besiegt, das ist unser Grund zur Freude. 

Wichtigster Ausdruck des Gemeindelebens ist der Gottesdienst, den wir jeden Sonntag, 10:00 Uhr miteinander feiern.


Seien Sie herzlich willkommen, jeder und jede ist eingeladen!

Herrnhuter Losung

Weitere Informationen unter: www.luther-auferstehungsgemeinde.de