NEUER KIRCHRAUM

Der neue Kirchraum

Eine besondere Freude für alle Gemeindeglieder ist unser neuer Kirchraum, dessen Umgestaltung lange erwartet wurde. Am 20. März 2016 feierten wir das Ende der Bauarbeiten in einem bewegenden Gottesdienst.

Nun ist nach den Entwürfen der Rostocker Innenarchitektin Gabriele Erichson ein freundlicher moderner Mehrzweckraum entstanden.

Hier feiern wir unsere Gottesdienste wie auch Adventsfeiern und das Martinsfest, zu dem Kinder aus dem ganzen Stadtteil eingeladen sind. Auch Vorträge, Kinoabende, Gesprächsrunden werden hier stattfinden. Die Veranstaltungen sind grundsätzlich für alle Neugierigen, Interessierten und Kurzentschlossenen offen.

Das neue Altarbild

Der neue Kirchraum bekommt sein ganz besonderes Gepräge mit der von dem Rostocker Künstler Tim Kellner neu entworfene Altarwand „hommage à Carravaggio“. (Artikel auf "das-ist-rostock.de")