GEMEINDELEBEN

Unterschiedliche Gruppen und Kreise gestalten aktiv das Gemeindeleben mit:

Unsere Gottesdienste finden 14-tägig statt: an jedem 1. und 3. Sonntag im Monat. Am 1. Sonntag im Monat wird in der Regel Abendmahl gefeiert.

Die Seniorensportgruppe gibt es von Anfang an. Sie trifft sich wöchentlich zu Sport und anschließendem Gespräch beim Tee.

Wöchentlich am Mittwochabend trifft sich der 2013 gegründete Kirchen- und Volkschor St. Thomas unter der Leitung von Kantor Sven Werner. Der Chor sucht immer wieder neue Mitglieder. Kontaktieren Sie uns gerne!

Interessierte finden hier ein Audio über den ersten Gemeinde- und Volkschor und über Karl Kringel.

Regelmäßig finden Angebote für Schulkinder und Jugendliche statt, wie die Pfadfinder*innen, Christenlehre oder die Junge Gemeinde WaLi und verschiedene Ferienangebote. Mehr Infos dazu unter Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Einmal im Monat wird zum Gemeindefrühstück, Gemeindenachmittag, Bibelgespräch und zum „Tee und Thema“ eingeladen.

Darüber hinaus bereichert jeden Monat ein zusätzliche Höhepunkte unser Gemeindeleben. In wechselnder Folge finden Kino, Vorträge, Ausflüge, das Gemeindefest und Bastelwerkstätten statt.

Es gibt monatlich einen Offenen Glaubenskurs für Neugierige, den Thomaskreis, einen offenen Singkreis und ein "Einfach-so-Treffen" zum Spielen-Basteln-Erzählen.

Zu den Veranstaltungen sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Die Mitgliedschaft zur Kirche ist keine Bedingung! Seien Sie neugierig auf eine lebendige Gemeinde! Die konkreten Termine entnehmen Sie bitte dem aktuellen Gemeindebrief.

Mitmachen
Gern können Sie ihre Ideen und Begabungen einbringen und unser Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen verstärken und unser Gemeindeleben um Ihre Farbe bereichern! Es gibt viele Möglichkeiten, sich in der Gemeinde zu engagieren! Ob für Jung oder Alt - es ist für jeden etwas dabei.