Auszeichnung Sellering übergibt vier Bundesverdienstorden

27.04.2017 · Schwerin.

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) hat am gestrigen Mittwoch in Schwerin vier Bundesverdienstorden überreicht. Geehrt wurden Dietmar Fürst aus Berlin, Carsten Gansel aus Neubrandenburg, Karin Holm aus Warnkenhagen (Kreis Rostock) und Kai Woellert aus Wismar, wie die Staatskanzlei mitteilte.

Dietmar Fürst widmet seit fast 40 Jahren einen Großteil seiner Freizeit dem Wiederaufbau des Beobachtungsturms der ehemaligen Sternwarte im Lennépark von Remplin (Kreis Mecklenburgische Seenplatte). Der Literaturwissenschaftler Carsten Gansel wurde für sein langjähriges Engagement in der Mecklenburgischen Literaturgesellschaft geehrt. Karin Holm erhielt die Auszeichnung für ihren Einsatz beim Erhalt und der Sanierung der Dorfkirche in Warnkenhagen. Der Notar Kai Woellert bekam den Orden für sein Engagement für den Berufsstand der Notare und Notariatsangestellten.

Quelle: epd