Willkommen!

Herzlich willkommen auf den Seiten der Schloßkirchengemeinde in Schwerin!

Unsere Gemeinde umfasst Teile der Altstadt, den Schlossgarten, die Neue Gartenstadt, Ostorf und Haselholz.

Gottesdienste feiern wir in der Schlosskirche im Schweriner Schloss (Lennéstr. 1).
Es ist die erste lutherische Kirche Mecklenburgs, die nach der Reformation gebaut wurde.

Unser Gemeindezentrum befindet sich im „Anna-Hospital“ am Platz der Jugend 25.

Gebet für den Frieden

Auf Initiative von einigen Menschen aus Schweriner Gemeinden hat wieder ein regelmäßiges Friedensgebet begonnen.

Dienstags, 17.30 Uhr, seid Ihr und sind Sie in die Schelfkirche eingeladen.

Es ist eine kleine Form mit Zeit für Stille, Kerzen, Gebet.

Willkommen!

Aktueller Gottesdienstflyer

Eine Übersicht über die Gottesdienste in Schwerin zwischen März und Mai 2024 und die Kontakte und Öfnungszeiten der Kirchen Schwerins.
Klicken Sie auf das Bild, um den Flyer herunterzuladen.

11. bis 14. April 2024 Gemeindefahrt nach Lutherstadt Wittenberg und Torgau

Nachrichten der Gemeinde auf Ihrem Smartphone

Ob Wandergruppe, Einladung zur Gemeinde-versammlung oder ein Denkanstoß zwischen-durch:

Wir nutzen auch die PPush - App für aktuelle Informationen aus dem Gemeindeleben.

Die App funktioniert auf Android- (Samsung, Sony, Xiaomi etc.) und Apple-Geräten gleichermaßen. Es ist keine Anmeldung und Angabe persönlicher Daten erforderlich. Wenn Sie aktuelle Informationen aus der Gemeinde erhalten möchten, müssen Sie nur dem Kanal (Channel) der Schloßkirchengemeinde folgen (in der App unter dem Foto auf Folgen tippen).

Scannen Sie zur Installation auf Ihrem Smartphone den QR-Code oder folgen Sie diesem Link: https://www.ppush.eu/link/qqfnmbub
Alternativ finden Sie den Kanal auch in der App, wenn Sie oben auf ENTDECKEN tippen (Standortfreigabe ggf. zulassen).

Weitere Informationen zur App finden Sie auch hier: https://www.ppush.eu/

Ich bin erreichbar!

In dieser Zeit begegne ich Ihnen viel seltener als sonst und es ist kaum möglich, zu allen Kontakt zu halten. Bitte helfen Sie mir! Wenn Sie ein Gespräch wünschen, rufen Sie an. Wir finden gemeinsam Wege für eine Begegnung ganz "in echt".

Einladung zum Gesprächsgang

In den letzten Monaten gehe ich dann und wann mit Menschen spazieren und wir reden über Gott und die Welt, die Sorgen und Nöte des Lebens, über Verlorenes und Gefundenes, geplatzte Träume und große Hoffnungen.
Diese Gespräche eignen sich für alle, die beim Reden gerne in Bewegung sind und die Weite der Natur als offenen Raum mögen – und natürlich für alle, die sich in dieser pandemischen Zeit besonders vorsehen müssen, zum Beispiel, weil sie nicht geimpft sind. Auch wer nicht zur Kirche gehört kann dieses Angebot gerne in Anspruch nehmen.
Ich freue mich über Ihren Anruf!
Volkmar Seyffert (0385 592 360 81)

Herrnhuter Losung

20.03.2024  ·  15:00 Uhr