Friedhöfe

Ev.-Luth. Kirchengemeinde SchwaanUnsere Gruppen

Frühstück plus

Einmal im Monat findet unser Frühstück +, ein Frühstück für Leib und Seele, statt. Neben dem gemeinsamen Essen gibt es Zeit für Gespräche und Themen die bewegen. Motto des Treffens ist: Frühstück + Gemeinschaft + Andacht + Thema + Freude + Herzlichkeit + Gespräche.

Immer 9:30 - 11:00 Uhr im Pfarrhaus Schulstraße 12

Nächste Termine: 04.Juli 2023 ; 05. September 2023

Pfarrhoftreff

Einen Nachmittag mal rauskommen, etwas anderes sehen, etwas neues hören, Gemeinschaft erleben, zusammen Kaffee trinken und über Gott und die Welt ins Gespräch kommen – Wer dazu Lust und Laune hat, ist herzlich willkommen beim Pfarrhoftreff in Schwaaner!

Wir treffen uns jeden Donnerstag in der Zeit von 14 – 16 Uhr!

Das fleißige Team des Pfarrhoftreffs bereitet liebevoll ein kleines Café im Pfargarten (Mai-Oktober) oder im Gemeinderaum des Pfarrhauses vor. Es gibt köstliche Torten und leckere Kuchen, Kaffee und Menschen, die sich auf einen Nachmittag mit Ihnen freuen.

Krabbelfrühstück – ein gedeckter Tisch für Groß und Klein

Wir treffen uns  jeden Mittwoch zwischen 9.30 und 11.00 Uhr im Pfarrhaus . Eingeladen sind Kinder ab dem ersten Lebenstag mit ihren Müttern und Vätern in Elternzeit zum gemeinsamen Frühstück unter Gleichgesinnten! Bevor wir frühstücken und Zeit zum Erfahrungsaustausch haben, wollen wir gemeinsam singen und je nach Können auch schon krabbeln und spielen. Der Besuch ist kostenfrei! Das Projekt kann jedoch gern  durch Spenden  unterstützt werden.

Informationen und Anmeldungen bei GP Mareen Voss 01523 67 45 470

In den Sommerferien findet das Krabbelfrühstück nicht statt!! Da es Ferienangebote für Schulkinder gibt.  Wir starten dann am 30. August 2023 wieder!

Minigottesdienst

Einmal im Monat treffen sich die Kleinsten der Gemeinde zum Minigottesdienst. Hier feiern wir gemeinsam einen Gottesdienst, der extra auf Kleinkinder und deren Bedürfnisse ausgerichtet ist. Wir treffen uns zum gemeinsamen Spielen, Singen und Basteln und hören spannenden Geschichten!

Herzlich eingeladen sind alle Kinder im Alter von 0-6 Jahren mit Ihren Eltern/Großeltern oder Paten.

Der Minigottesdienst beginnt um 16:00 Uhr im Pfarrhaus Schulstraße 12

Der Minigottesdienst geht in die Sommerpause! Die neuen Termine geben wir nach den Ferien bekannt!

Christenlehre

Immer mittwochs in der Zeit von 14 - 15 Uhr geht es turbulent im Pfarrhaus zu - alle Kinder der 1. - 4. Klasse sind zur Christenlehre eingeladen. Eine Stunde in der wir singen, Geschichten hören, basteln, bauen, spielen und vieles mehr. Kommt gern vorbei!

Anmeldungen und weitere Infos: Mareen Voss, 01523 67 45 470 oder per Mail an mareenvoss@elkm.de

Konfirmandenkurse

Einmal monatlich – am Samstag – treffen sich die Jugendlichen der siebten und achten Klassen und beschäftigen sich in Begleitung jugendlicher Teamer mit interessanten Glaubens und Lebensfragen.

Nächste Termine: Auch die Konfis sind in der Sommerpause - wir starten im September wieder!

Der Kirchenchor

Die Sängerinnen und Sänger treffen sich jeden Mittwoch um 19.30 Uhr im Gemeinderaum zur gemeinsamen Probe. Interessierte mit Freude am gemeinsamen Singen sind immer herzlich willkommen!
Ansprechpartner:
Kantor Michael Goede, Mobil 0157 37 98 7773, E-mail kirchenmusik-schwaan@elkm.de

Der Posaunenchor

Trompeter, Posaunisten, Tubisten und Hornisten treffen sich wöchentlich am Donnerstag um 18.30 Uhr im Pfarrhaus zur Übungsstunde. Unter der Leitung von Kantor Michael Goede werden Choräle und sowohl klassische als auch moderne Musikstücke geprobt und für Gottesdienste oder Konzerte vorbereitet.
Auch hier sind Interessierte stets herzlich willkommen!
Ansprechpartner: