Armut in Bildern Ausstellungen zu Wohnungslosen in MV verlängert

Freddy, einer der Wohnungslosen aus der Ausstellung „Arm an Wohnraum“

Foto: C. Wolkenstein

20.03.2019 · Schwerin.

Die Wanderausstellung zu Wohnungslosen in Mecklenburg-Vorpommern wird in Schwerin um einen Monat bis Ende April verlängert. Grund dafür sei die große Resonanz, teilte das Diakonische Werk MV am Mittwoch mit. Die Schau der Landesarmutskonferenz trägt den Titel "Arm an Wohnraum" und wird seit 1. Februar im Landesverband der Diakonie gezeigt. Sie soll den Menschen eine Stimme verleihen, die sonst nicht angehört werden.

Für die Präsentation hatte Christian Wolkenstein im Jahr 2015 Menschen in Wohnungslosenhäusern in Hagenow, Neubrandenburg und Rostock aufgesucht und ihnen fünf Fragen gestellt. Dabei ging es auch darum, ob sie noch Träume und Wünsche haben. Auf elf Bildtafeln finden sich die Fragen und Antworten wieder.

Quelle: epd



Weitere Nachrichten