Nach oben

Förderprojekte

vorheriges
nächstes

Sanitz Gemeindehaus

Außenansicht

Gemeinderaum mit Fenster vor dem Einbau der Glasgestaltung

Entwurf der Fenster von Günter Grohs

Musterfenster

Detail einer Fensterscheibe

Gestaltetes Fenster

Gestaltete Fensterscheiben im Gemeinderaum

Gestaltete Rotunde von Günter Grohs


Im Jahre 2013 wurde im neu erbauten Gemeindehaus in Sanitz die Gestaltung der Fenster mit 20.000 € bei einer Gesamtsumme von 32.218,57 € unterstützt.

2012 wurde das Gemeindehaus fertiggestellt und in Nutzung genommen. Die Kirchengemeinde hat für die Fenstergestaltung drei Künstler zu Entwürfen aufgefordert und sich für den Entwurf von Günter Gohs entschieden. Die Rotunde wurde bereits zur Gebäudeeinweihung fertiggestellt und eingebaut.
Die Fenster im Gemeinderaum wurden 2013/14 ausgeführt.
Der Entwurf für den Eingangsbereich ist dann, nach einer Finanzierung, noch umzusetzen.