"Du schreibst Geschichte" Rostocker Studentengemeinde feiert 70-jähriges Bestehen

Foto: esg-rostock.de

30.06.2016 · Rostock.

Das 70-jährige Bestehen der Evangelischen Studentengemeinde (ESG) in Rostock wird am Wochenende (1. bis 3. Juli) gefeiert. Das Programm steht unter dem Motto "Du schreibst Geschichte", wie die ESG auf ihrer Internetseite mitteilt. Zu den Höhepunkten gehören unter anderem am Freitag (1. Juli, 20.30 Uhr) ein Tanzkurs und Zusammensein in der Petrikirche, am Sonnabend (2. Juli) thematische Stadtrundgänge (10 Uhr) und ein Festvortrag von Bischöfin Kirsten Fehrs (Hamburg) zum Thema "Echt evangelisch?! - Glaube und Gesellschaft im Dialog" (16.30 Uhr) sowie am Sonntag (3. Juli) ein Festgottesdienst (11 Uhr) in der Universitätskirche.

Quelle: epd

Weitere Infos: www.esg-rostock.de