Pommersche Kirchenkreissynode Propsteiberichte: Gott Lob und Ehre geben

19.10.2017 · Züssow. Während der Synodentagung des Pommerschen Evangelischen Kirchenkreises (PEK), die am vergangenen Wochenende in Züssow stattfand, berichteten die Pröpstin und die Pröpste den Synodalen über das umfangreiche Geschehen in ihren Propsteien.

Pröpstin Helga Ruch informierte aus der Propstei Stralsund, Propst Gerd Panknin aus der Propstei Demmin und Propst Andreas Haerter aus der Propstei Pasewalk. Zudem berichtete Propst Gerd Panknin in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Pommerschen Kirchenkreisrats (KKR) über die Arbeit des KKR innerhalb der zu Ende gehenden sechsjährigen Amtszeit des Gremiums. Propst Andreas Haerter berichtete außerdem in seiner Zuständigkeit für die diakonische Arbeit im Kirchenkreis und Pröpstin Helga Ruch in ihrer Verantwortung für die Arbeit des Regionalzentrums.

Kirchentag war ein Geschenk des Himmels