Pommerscher Evangelischer KirchenkreisPersonalmeldungen 2016

Christoph Zellmer - Kasualvertretungen Demmin
Pastor Christoph Zellmer wurde mit Wirkung vom 1. April 2016 bis einschließlich 30. November 2016 ein zusätzlicher jederzeit widerruflicher Dienstauftrag im Umfang von 25 Prozent für Kasualvertretungen während der Elternzeit in der Pfarrstelle Demmin 1 erteilt.

Franziska Wells  - Pfarrstelle Jarmen-Tutow
Mit Wirkung vom 1. März 2016 wurde Pastorin Franziska Wells in das Pfarrdienstverhältnis auf Lebenszeit berufen. Ihr wurde die zweite Pfarrstelle der Kirchengemeinde Jarmen- Tutow in der Propstei Demmin übertragen.

Manja Brall - Pfarrstelle St. Marien Greifswald

Pastorin Manja Brall wurde mit Wirkung vom 1. März 2016 bis einschließlich 31. Dezember 2016 mit der Verwaltung der 3. Pfarrstelle der Kirchengemeinde St. Marien Greifswald in der Propstei Demmin beauftragt. Der Dienstumfang beträgt 50 Prozent.

Jürgen Hanke - Ruhestand
Mit Wirkung vom 1. Oktober 2015 wurde Pastor Jürgen Hanke in den Ruhestand versetzt.

Christine Ziehe-Pfennigsdorf - Referentin für die Arbeit mit Frauen
Die neue Referentin für die Arbeit mit Frauen in den evangelischen Kirchenkreisen Mecklenburg und Pommern, Christine Ziehe-Pfennigsdorf, übernimmt am 15. August 2016 ihre Aufgabe. Ihr Büro hat die Theologin im Zentrum Kirchlicher Dienste in Rostock. Als Referentin für die Arbeit mit Frauen wird die 54-Jährige vor allem die Weltgebetstagsarbeit koordinieren und weitere Themenangebote für Frauen in den Kirchengemeinden der Kirchenkreise Mecklenburg und Pommern organisieren. Sehr eng soll Christine Ziehe-Pfennigsdorf mit den beiden Referentinnen des Frauenwerks der Nordkirche zusammenarbeiten, die ebenfalls im Sprengel tätig sind.

Pastorin z. A. Friederike Grube -
Pfarrstelle Greifswald
Mit Wirkung vom 1. Februar 2016 wurde Pastorin z. A. Friederike Grube in das Pfarrdienstverhältnis auf Probe berufen. Gleichzeitig wurde sie mit der Verwaltung der 2. Pfarrstelle der Evangelischen Christuskirchengemeinde Greifswald beauftragt.

Helga Warnke - Pfarrstelle Löcknitz
Mit Wirkung vom 1. Februar 2016 wurde Pastorin Helga Warnke die Pfarrstelle Löcknitz in der Propstei Pasewalk mit einem Dienstumfang von 50 Prozent übertragen.

Jens Warnke - Pfarrstelle Löcknitz
Zum 1. Februar 2016 wurden Pastor Jens Warnke die Pfarrstelle Löcknitz in der Propstei Pasewalk mit einem Dienstumfang von 50 Prozent und die Vertretungspfarrstelle des PEK ebenfalls mit einem Dienstumfang von 50 Prozent übertragen.

Pastor Bodo Winkler - Pfarrstelle Anklam II

Pastor Bodo Winkler wird mit Wirkung vom 1. März 2016 die Pfarrstelle Anklam II mit einem Dienstumfang von 100 Prozent übertragen.

Pastor Dietmar Mahnke - Pfarrstelle Stralsund

Mit Wirkung vom 1. März 2016 wird Pastor Dietmar Mahnke die 1. Pfarrstelle der Evangelischen Kirchengemeinde St. Nikolai Stralsund übertragen.

Pastor Jochen Müller-Busse - Vertretungsdienste Propstei Stralsund
Pastor Jochen Müller-Busse wird mit Wirkung vom 1. März 2016 bis einschließlich 28. Februar 2022 die 2. Pfarrstelle des Pommerschen Evangelischen Kirchenkreises für Vertretungsdienste in der Propstei Stralsund mit einem Dienstumfang von 100 Prozent übertragen.