Pommerscher Evangelischer KirchenkreisPersonalmeldungen 2015

Pastor Gunther Schulze - Vertretungsdienste
Mit Wirkung vom 1. Oktober 2015 wurde Pastor Gunther Schulze bis zur Wiederbesetzung der Pfarrstelle ein jederzeit widerruflicher Dienstauftrag für Vertretungsdienste in der 1. Pfarrstelle der Kirchengemeinde Usedom mit einem Dienstumfang von 100 Prozent übertragen.

Pastor Sebastian Gabriel - Pfarrstelle
Wolgast
Mit Wirkung vom 5. Oktober 2015 wurde Pastor Sebastian Gabriel die Pfarrstelle der Evangelischen Kirchengemeinde St. Petri Wolgast in der Propstei Demmin übertragen.

Hans Peter Günther – verstorben

Landessinge- und Posaunenwart KMD Hans Peter Günther ist am 8. September 2015 verstorben.

Irmgard Schmidt – verstorben
Irmgard Schmidt, langjährige Mitarbeiterin des Konsistoriums, ist am 22. August 2015 im Alter von 86 Jahren verstorben.

Rosemarie Wiechert – verstorben
Pastorin i. R. Rosemarie Wiechert, zuletzt wohnhaft im Janczykowski-Haus in Züssow, ist am 27. März 2015 verstorben.

Günter Holz - verstorben
Pastor i. R. Günter Holz ist am 4. August 2015 in Bergen auf Rügen verstorben.

Siegfried Bohl – verstorben
Superintendent i. R. Siegfried Bohl ist am 22. August 2015 verstorben

Pastor Tilman Reinecke -
Ruhestand
Pastor Tilman Reinecke befindet sich seit August 2015 im Ruhestand.

Pastor Jochen Müller-Busse
wird mit Wirkung vom 15. Januar 2015 bis einschließlich 14. Januar 2016 erneut die 65. Pfarrstelle der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland zur Dienstleistung mit besonderem Auftrag übertragen. Mit Wirkung vom 1. Juni 2015 wird ihm ein jederzeit widerruflicher Dienstauftrag für pfarramtliche Vertretungsdienste in der Pfarrstelle Anklam II der Evangelischen Kirchengemeinde Anklam erteilt.

Pastorin Silke Kühn wurde mit Wirkung vom 1. Februar 2015 in das Pfarrdienstverhältnis auf Probe berufen. Sie erhielt einen Dienstauftrag zur Verwaltung der Pfarrstelle Kartlow-Völschow mit einem Dienstumfang von 75 Prozent und einen Dienstauftrag von 25 Prozent im Pfarrsprengel der Evangelischen Kirchengemeinden Hohenmocker und Daberkow in der Propstei Demmin.

Ellen Nemitz - Pfarrstelle Altefähr
Mit Wirkung vom 1. Februar 2015 wurde Ellen Nemitz als Pastorin in das Pfarrdienstverhältnis auf Probe berufen. Zugleich wurde sie mit der Verwaltung der Pfarrstelle Altefähr in der Propstei Stralsund mit einem Dienstumfang von 50 Prozent beauftragt.

Pastor i. R. Dieter Trieba
ist am 4. Februar 2015 verstorben.

Pastor i. R. Christoph Eggebrecht
ist am 23. Februar 2015 verstorben.

Pastor Reinhard Kuhl wird vom 1. Januar 2015 bis einschließlich 31. März 2020 (Eintritt in den Ruhestand) die 1. Pfarrstelle des Pommerschen Evangelischen Kirchenkreises für Vertretungsdienste in der Propstei Demmin mit einem Dienstumfang von 100 % übertragen.

Pastor Dietmar Mahnke wird vom 1. Januar 2015 bis einschließlich 31. Dezember 2019 die 2. Pfarrstelle des Pommerschen Evangelischen Kirchenkreises für Vertretungsdienste in der Propstei Stralsund mit einem Dienstumfang von 100 % übertragen.

Dr. Ullrich Drans

Mit Wirkung vom 1. Februar 2015 wird Pastor Dr. Ullrich Drans (Löcknitz, Propstei Pasewalk), in den Ruhestand versetzt.