Pommerscher Evangelischer Kirchenkreis Personalmeldungen 2013

Matthias Gienke - Brüssow
Mit Wirkung vom 15. Dezember 2013 wurde Pastor Matthias Gienke (Brüssow, Propstei Pasewalk) die Anstellungsfähigkeit zuerkannt.

Rupert Schröder - Lassan
Pastor Rupert Schröder (Lassan) wird mit Wirkung vom 1. Dezember 2013 in ein öffentlich-rechtliches Dienstverhältnis auf Lebenszeit in der Nordkirche übernommen.

Torsten Amling - Entlassung
Pastor Torsten Amling ist mit Ablauf des 31. Oktober 2013 aus dem Dienst der Nordkirche entlassen. Amling war von 2002 bis 2007 Pressesprecher der Pommerschen Evangelischen Kirche in Greifswald.

Franziska Zimmermann - Heirat
Im Oktober hat Pastorin z. A. Franziska Zimmermann (Demmin) geheiratet und heißt jetzt Pätzold.

Michaela Fröhlich - Vertretungsdienste
Mit Wirkung vom 8. Oktober 2013 wurde Pastorin z.A. Michaela Fröhlich (bisher Eixen) mit einem Dienstauftrag in der Propstei Rostock beauftragt.

Ulrike Schäfer-Streckenbach - Greifswald

Bestätigt wurde mit Wirkung von 13. Oktober 2013 die Wahl der Pastorin Dr. Ulrike Schäfer-Streckebach zur Pastorin der 2. Pfarrstlelle der Ev. Kirchengemeinde St. Marien in Greifswald.

Margret Laudan - Kiel

Pastorin Margret Laudan, bisher Greifswald, wurde zum 1. September 2013 zur Pastorin der Ev.-Luth. Andreas-Kirchengemeinde Kiel-Wellingdorf - 1. Pfarrstelle im Ev.-Luth. Kirchenkreis Altholstein berufen.

Horst Maladinsky - verstorben
Verwaltungsamtsleiter i.R. Horst Maladinsky ist am 1. September 2013 in Greifswald verstorben.

Susanne Möckel - Rendsburg
Pastorin Susanne Möckel, bisher Lubmin-Wusterhusen, wurde zum 1. September 2013 in die pfarrstelle des Ev.-Luth. Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde für Seelsorge und Beratung in den Pflegerischen Diensten berufen.

Thomas Jeutner - Berlin
Entlassen aus dem Dienstverhältnis der Evangelisch-Lutherischen Kirche Norddeutschlands wurde Pastor Thomas Jeutner zum 1. August 2013.

Bodo Winkler - Putbus
Pastor Bodo Winkler wurde zum 1. August 2013 zum Pastor der Kirchengemeinde Putbus/Rügen berufen.

Irmfried Garbe - Dersekow-Levenhagen
Pastor Dr. Irmfried Garbe wird mit Wirkung vom 1. August 2013 bei gleichzeitiger Begründung des Pfarrdienstverhältnisses auf Lebenszeit zum Pastor der Ev. Kirchengemeinde Dersekow-Levenhagen berufen.

Eckhart Altemüller - Freistellung
Pastor Eckhart Altemüller wird mit Wirkung vom 1. Juli 2013 bis 30. Juni 2015 freigestellt für den Dienst zur Eglise Protestante unie de France in Lille.

Horst Gützkow - verstorben
Pastor Horst Gützkow ist am 15. Juni 2013 in Kiel verstorben.

Johann Riedel - Pfarrstelle

Bestätigt wurde mit Wirkung vom 12. Mai 2013 bei gleichzeitiger Beründung des Pfarrdienstverhältnisses auf Lebenszeit die Wahl des Pastors z. A. Johann Riedel zum Pastor der Ev. Kirchengemeinde Gülzowshof, Pommerscher Ev. Kirchenkreis

Gunnar Fischer - Pfarrstelle

Mit Wirkung vom 1. Mai 2013 bis einschließlich  31. Januar 2022 wird der Pastor Gunnar Fischer in die 44. Pfarrstelle der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland zur Dienstleistung mit besonderem Auftrag berufen.

Anne Freudenberg

Mit Wirkung vom 1. August 2013 bis einschließlich 31. Juli 2018 wird die Pastorin Anne Freudenberg in die 4. Pfarrstelle der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland für das Zentrum für Mission und Ökumene – Nordkirche weltweit, Referentin für Theologie und Nachhaltigkeit berufen

Nicole Chibici-Revneanu - Pfarrstellenübertragung
Pastorin Dr. Nicole Chibici-Revneanu wird mit Wirkung vom 21. April 2013 durch bischöfliche Ernennung in das Pfarrdienstverhältnis auf Lebenszeit berufen und ihr wird die Pfarrstelle Groß Bisdorf (Propstei Stralsund) mit Dienstsitz in Groß Bisdorf übertragen.

Matthias Tuve - Ökumenepfarramt

Pfarrer Matthias Tuve wird mit Wirkung vom 01.04.2013 für die Dauer von fünf Jahren die Pfarrstelle der Ökumenischen Arbeitsstelle des Pommerschen Evangelischen Kirchenkreises erneut übertragen. Der Dienstumfang beträgt 100 Prozent.

Fredt - Winkelmann - Pfarrstelle

Mit Wirkung vom 1. April 2013 bis einschließlich31. März 2014 wird der Pastor Fredt Winkelmann in die 17. Pfarrstelle der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland zur Dienstleistung mit besonderem Auftrag berufen.

David Huckfeldt - Pfarrstellenübertragung
Das Landeskirchenamt Kiel teilt mit, dass mit Wirkung vom 01.03.2013 die Pfarrstelle Tribsees (Propstei Stralsund) mit einem Dienstumfang von 100 Prozent mit Pastor Detlef Huckfeldt besetzt ist. Pastor Huckfeldt wird gleichzeitig in das Dienstverhältnis auf Lebenszeit zur Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland übernommen.

Horst Gützkow - Ruhestand

Mit Wirkung vom 1. Februar 2013 der Pastor Horst Gützkow in den Ruhestand versetzt.