Pommerscher Evangelischer Kirchenkreis / Pommersche Evangelische KirchePersonalmeldungen 2012

Anne Freudenberg - Beurlaubung

Beurlaubt mit Wirkung vom 1. November 2012 bis einschließlich 31. Oktober 2014 die Pastorin Anne Freudenberg zur Hoffbauer gGmbH für den Dienst am Evangelischen Gymnasium Kleinmachnow.

Helga und Jens Warnke - Beurlaubung

Mit Wirkung vom 1. August 2012 bis einschließlich 31. Juli 2015 die Pastorin Helga Warnke mit Wirkung vom 1. August 2012 bis 31. Juli 2015 ohne Dienstbezüge der Pastor Jens Warnke zum Ev.-Luth. Missionswerk in Niedersachsen für den Dienst in Pacaltsdorp (George), Südafrika.

Eva Schildmann - Ruhestand

Mit Wirkung vom 01. Juni 2012 wird Frau Konsistorialamtfrau Eva Schildmann in den Vorruhestand versetzt. Sie ist bis zum 31.05.2012 als Beamte im Konsistorium der Pommerschen Evangelischen Kirche tätig.

Rudolf Dibbern - Ruhestand
Superintendent Rudolf Dibbern (Kirchenkreis Greifswald) wird mit Wirkung vom 01. Juni 2012 in den Ruhestand versetzt.

Winfried Wenzel - Pfarrstelle St. Jacobi-Heilgeist Stralsund

Pfarrer Winfried Wenzel wird mit Wirkung vom 01.05.2012 die Pfarrstelle St.
Jacobi-Heilgeist Stralsund, Kirchenkreis Stralsund, mit einem Dienstumfang von 100 Prozent übertragen.

Rupert Schröder - Pfarrstelle Lassan
Pfarrer Rupert Schröder ist mit Wirkung vom 01.02.2012 die Pfarrstelle Lassan, Kirchenkreis Greifswald, übertragen.

Franziska Wells - Probedienst Jarmen-Tutow
Pfarrerin z. A. Franziska Wells wird mit Wirkung vom 01.03.2012 in den Probedienst berufen (Übertragung der Pfarrstelle Jarmen-Tutow, Kirchenkreis Demmin, Dienstumfang 75 %). Gleichzeitig ist sie zu 25 % mit der Wahrnehmung des Kirchlichen Dienstes in ländlichen Räumen beauftragt.

Bettina Morkel - Zuerkennung der Anstellungsfähigkeit

Pfarrer z. A. Bettina Morkel wird mit Wirkung vom 01.04.2012 die Anstellungsfähigkeit gemäß Paragraph 19, 1 Pfarrdienstgesetz zuerkannt.

Jörn-Peter Spießwinkel - Pfarrstelle Anklam II
Pfarrer z. A. Jörn-Peter Spießwinkel wird mit Wirkung vom 01.03.2012 in den Probedienst berufen und in die Pfarrstelle Anklam II, Kirchenkreis Greifswald entsandt.

Petra Huse - Anklam I
Pfarrerin Petra Huse ist mit Wirkung vom 1. März 2012 in das Pfarrdienstverhältnis auf Lebenszeit der Pommerschen Evangelischen Kirche unter gleichzeitiger Übertragung der Pfarrstelle Anklam I (Kirchenkreis Greifswald) berufen.

Michael Giebel - Gastprobedienst
Pfarrer z.A. Dr. Michael Giebel ist mit Wirkung vom 01.02.2012 in den Gastprobedienst und Entsendung als Referent des Bischofs (Dienstumfang 50 %) berufen.

Annette Klinkhardt - Pressesprecherin
Annette Klinkhardt beginnt am 1. März 2012 ihre Tätigkeit als Pressesprecherin der Pommerschen Evangelischen Kirche.

Rainer Neumann - Ruhestand
Pfarrer i.R. Rainer Neumann gibt die vertretungsweise übernommene Leitung der Pressestelle der Pommerschen Evangelischen Kirche mit Wirkung vom 29. Februar 2012 ab.

Manfred Krüger - verstorben
Pfarrer i. R. Manfred Krüger ist am 24. Januar 2012 verstorben. Er wohnte zuletzt in Mesekenhagen, OT Gristow. Seine letzte Pfarrstelle war in Prohn, Kirchenkreis Stralsund.