Pommersche Evangelische KirchePersonalmeldungen 2011

Claus-Dieter Baier - verstorben

Pfarrer i. R. Claus-Dieter Baier ist am 20. Dezember 2011 verstorben. Er wohnte zuletzt in Papenhagen. Seine letzte Pfarrstelle war in Abtshagen, Kirchenkreis Demmin.

Hans Druckrey - Ruhestand
Mit Wirkung vom 01. Januar 2012 wird Pfarrer Hans Druckrey, der bis zum 31.12.2011 in der Kirchengemeinde Heilgeist-Voigdehagen zu Stralsund tätig sein wird, in den Ruhestand versetzt.

Christhart Wehring - Pfarrstelle
Pfarrer Christhart Wehring wird mit Wirkung vom 01.11.2011 in das Pfarrdienstverhältnis auf Lebenszeit der Pommerschen Evangelischen Kirche und gleichzeitiger Übertragung der Pfarrstelle Ahrenshagen (Kirchenkreis Stralsund) berufen.

Anne Freudenberg - Pfarrstelle
Pfarrerin Anne Freudenberg wird mit Wirkung vom 1. August 2011 die Pfarrstelle Ahlbeck (Dienstumfang 100 %) mit Dienstsitz in Ahlbeck, Kirchenkreis Greifswald, übertragen unter gleichzeitiger Übernahme in das Pfarrdienstverhältnis auf Lebenszeit der Pommerschen Evangelischen Kirche.

Annekatrin Steinig - Pfarrstelle für Krankenhausseelsorge
Pfarrerin Annekatrin Steinig, Stralsund, wird mit Wirkung vom 01.07.2011 die kreiskirchliche Pfarrstelle für Krankenhausseelsorge des Kirchenkreises Stralsund mit Dienstsitz in Stralsund für die Dauer von sechs Jahren übertragen.

Wolfgang Schmidt - Pfarrstelle
Pfarrer Wolfgang Schmidt wird mit Wirkung vom 01.07 2011 die Pfarrstelle
Grimmen, Kirchenkreis Demmin, übertragen.

Hans-Joachim Tubandt - verstorben
Pfarrer Hans-Joachim Tubandtam ist am 30.05.2011 verstorben. Er war seine gesamte Amtszeit in Bargischow tätig und wohnte seit seiner Emeritierung in Anklam, wo er auch am 04.06.2011 beigesetzt wurde.

Jennifer Mae Graf - Anstellungsfähigkeit
Pfarrerin z. A. Jennifer Mae Graf wird mit Beschluss des Kollegiums vom 17.05.2011 die Anstellungsfähigkeit gemäß Paragraph 19 Pfarrdienstgesetz mit Wirkung vom 01.06.2011 zuerkannt.

Daniel Vogel - Internetredakteur
Daniel Vogel übernimmt ab dem 09. Mai 2011 die Leitung von www.kirche-mv.de, der Internetredaktion der Pommerschen Evangelischen Kirche und der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Mecklenburgs.

Rainer Neumann - Abgabe Internetredaktion
Pfr. Rainer Neumann gibt mit Wirkung vom 09. Mai 2011 die Leitung der Internetredaktion von www.kirche-mv.de ab, bleibt aber weiterhin Presseprecher der Pommerschen Evangelischen Kirche.

Reinhold Hartje - verstorben
Pfarrer i.R. Reinhold Hartje, zuletzt Pfarrstelle Groß Bünzow im Kirchenkreis Greifswald, ist am 9. Mai 2011 verstorben.

Anne Freudenberg - Anstellungsfähigkeit
Pfarrerin Anne Freudenberg wird mit Wirkung vom 1. Mai 2011 gemäß Paragraph 19, 1 Pfarrdienstgesetz die Anstellungsfähigkeit zuerkannt.

Dietmar Prophet - Ruhestand
Pfarrer Dietmar Prophet wird mit Wirkung vom 1.5.2011 in den Ruhestand versetzt. Er war zuletzt als Krankenhausseelsorger in Stralsund tätig.

Wulf Gaster - verstorben
Pfarrer Wulf Gaster ist am 2.4.2011 im Alter von fast 63 Jahren verstorben. Er war bis zuletzt seine gesamte Dienstzeit in der Pfarrstelle Luckow (Altwarp) tätig.

Pfarrer Andreas-Martin Zander - Pfarrstellenübertragung
Pfarrer Andreas-Martin Zander wird mit Wirkung vom 01.04.2011 die Schulpfarrstelle im Kirchenkreis Demmin (Dienstumfang 75 Prozent) in Verbindung mit der Evangelischen Kirchengemeinde Sophienhof (Dienstumfang 25 Prozent) übertragen.

Christa Heinke - Krummin-Karlshagen-Zinnowitz
Pfarrerin Christa Heinke wird mit Wirkung vom 01.04.2011 die Pfarrstelle Krummin-Karlshagen-Zinnowitz (Kirchenkreis Greifswald) mit Dienstsitz in Zinnowitz übertragen.

Markus Heide - Anstellungsfähigkeit
Pfarrer Markus Heide wird mit Wirkung vom 1.3.2011 die Anstellungsfähigkeit gemäß § 15 PfDG zuerkannt.

Michaela Fröhlich - Eixen
Pfarrerin z. A. Michaela Fröhlich wird mit Wirkung vom 1. März 2011 in die Pfarrstelle Eixen, Kirchenkreis Stralsund (Dienstumfang 75 %) entsandt.

Kai Schäfer - Morgenitz
Pfarrer Kai Schäfer wird mit Wirkung vom 01.03.2011 die Pfarrstelle Usedom II mit Dienstsitz in Morgenitz (Kirchenkreis Greifswald) übertragen.

Erwin Jenning - verstorben
Pfarrer i. R. Erwin Jenning ist am am 26. Februar 2011 verstorben und wohnte zuletzt in 17389 Anklam.

Rainer Neumann - Pressesprecher
Pfr. i.R. Rainer Neumann wird mit Dienstauftrag zum 21. Januar 2011 erneut als Pressesprecher der Pommerschen Evangelischen Kirche berufen.

Volker Riese - Ruhestand
Mit Wirkung vom 01. Januar 2011 wird Pfarrer Volker Riese, letzte Pfarrstelle Anklam II, in den Ruhestand versetzt.