"Offene Kirchen" in Mecklenburg-Vorpommern

Unsere Kirchen sind für Sie, unsere Gäste, ein wesentlicher Kulturschatz unseres Landes. Für viele Menschen erweisen sie sich in der freien Zeit als Anknüpfungspunkt für den eigenen Glauben. Für Menschen anderer Konfessionen oder aus konfessionsloser Tradition sind sie ein Angebot, den christlichen Glauben kennen zu lernen und sich eigenen Erfahrungen durch die Begegnung mit unserem Glaubenszeugnis zu öffnen.

Bereits vor einigen Jahren haben wir unsere Aktion „Tritt ein! - Die Kirche ist offen“ gestartet. An vielen geöffneten Kirchen hängt schon das Schild mit dem Signet und den genauen Öffnungszeiten. Sie finden hier in der Datenbank einen Überblick der Kirchen in Mecklenburg-Vorpommern, die wir bisher erfasst haben.

Manchmal ändern sich aber auch im Laufe eines Jahres die Zeiten, oder es gibt Engpässe bei den Menschen am Ort, die eine Kirche öffnen. Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass wir für die hier dargestellten Zeiten und Termine keine Garantie übernehmen können.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Hier geht's zur Datenbank: www.offene-kirche-mv.de