Corona Nordkirche startet digitale Kulturbörse

01.04.2020 · Hamburg.

Die Nordkirche hat eine digitale Kulturbörse gestartet, um Kulturschaffende in der Corona-Krise zu unterstützen. Auf der Seite www.kulturhimmel.de/kultur-corona/ können Kunst- und Kulturschaffende seit dem 1. April ihre Expertise anbieten, wie Luise Klafs, Studienleiterin für Kunst und Kirche, mitteilte. Dafür stellen sie ihren Namen, ein Foto und ihr digitales Angebot auf dem Portal kulturhimmel.de ein.

Interessierte könnten dann dort eine Online-Kunstsession buchen, so Luise Klafs. "Das kann ein Online-Konzert, digitaler Gitarrenunterricht, eine Stunde Portraitzeichnen oder Gesangscoaching per Videokonferenz sein." Bewusst gehe es nicht um einen Nothilfefonds, "sondern um ein Angebot an Künstlerinnen und Künstler, durch das Medium der Kunst der Krise etwas entgegenzusetzen - mit Einfallsreichtum, Kreativität und Vernetzung."

So könnten Kunst und Kultur "auch in diesen Zeiten vermittelt und regulär entlohnt werden". Alle Künstler können ihre Angebote an info@kulturhimmel.de senden. Die zehn besten Vorschläge kreativ mit dieser Krise umzugehen, werden von der Nordkirche gekürt und finanziell unterstützt.

Weitere Infos unter: www.kulturhimmel.de/kultur-corona/

Quelle: epd