Die Bibel mit Musik entdeckenNeue Kindergottesdienstreihe startete in der Stralsunder Heilgeistkirche

19.01.2015 | Stralsund (sk). Unter dem Motto „Da steckt Musik drin“ startete am Sonntag, 18. Januar, eine Reihe musikalischer Kindergottesdienste in der Stralsunder Heilgeistkirche. „Von jeher spielt Musik in der Bibel eine große Rolle. Zusammen mit Gesang und Tanz begleitet sie die Menschen in der Bibel durch Freud und Leid. Die Musik bewirkt etwas, das mit Worten allein nicht erreicht werden kann“, so die Ankündigung zu der Kindergottesdienstreihe.

Einige der schönsten biblischen Geschichten, in denen Musik eine bedeutende Rolle spielte, können Kinder noch an zwei weiteren Sonntagen in der Heilgeistkirche hören. Am 22. Februar und am 15. März finden diese Kindergottesdienste statt. Wer dabei sein möchte, kommt an den genannten Sonntagen um 10.30 Uhr in die Heilgeistkirche.

„Nach einem gemeinsamen Gottesdienstbeginn gehen wir zusammen in den Gemeinderaum, Frankendamm 42. Von dort wirst Du von Deinen Eltern nach dem Gottesdienst abgeholt“, so die Einladung der Kindergottesdienstteams der Nikolai-, Marien- und Heilgeistkirche. „Beschwingt von der Musik, kannst Du Dich mit einer Suppe stärken. Wir freuen uns auf Dein Kommen.“