"Die Flamme der Hoffnung" Neubrandenburger Schülerin wird für Soli-Aktion geehrt

25.11.2015 · Neubrandenburg.

Für ihr soziales Engagement erhält die Schülerin Sarah Darmann am Donnerstag (3. Dezember) den mit 500 Euro dotierten Dreikönigspreis des Neubrandenburger Dreikönigsvereins. Sarah Darmann hatte in diesem Jahr gemeinsam mit der Kinderbotschafterin Frances Wucknitz "Die Flamme der Hoffnung" als Zeichen der Solidarität mit Familien kranker oder verstorbener Kinder durch ganz Deutschland getragen. Die Preisübergabe erfolgt in der evangelischen Schule "St. Marien", in der Sarah die zwölfte Klasse besucht. Geehrt werden damit zum vierten Mal Jugendliche aus Neubrandenburg, die sich für christliche und humanistische Werte engagieren.

Die Soli-Aktion "Flamme der Hoffnung" war am 30. Mai mit einem Gottesdienst in Neubrandenburg eröffnet worden. Bis zum 17. Juli war eine Kerze bundesweit bei 23 Gastgebern unterwegs. Unterstützt wurde die Aktion unter anderem von Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU), Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel, Außenminister Frank-Walter Steinmeier sowie Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering (alle SPD).

Quelle: epd