Schullandheim Sassen Konficamp 2019: "Pax an, Hass aus“

"Die Peene Roggäärs“ beim Konficamp 2019 im Schullandheim Sassen.

Foto: PEK/T. Bartels

18.06.2019 · Sassen. Was bedeutet Frieden eigentlich und wie können wir ihn erreichen? Mit dieser Frage befassten sich rund 270 Konfis und Teamer am vergangenen Wochenende im Schullandheim Sassen.

Das Konficamp 2019 des Pommerschen Evangelischen Kirchenkreises stand in diesem Jahr unter dem Motto „Pax an, Hass aus“. Nachdem sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden kennengelernt hatten entstand eine bunte Friedensflagge des „Königreichs Sassen“. Am Samstag konnten die Teenager während der Bibelarbeit kreativ werden und entwickelten unter anderem Instagram-Storys.

Einer von vielen Höhepunkten war das Geländespiel. Die Konfis stürzten dabei friedlich den "König von Sassen". Im Anschluss an das Geländespiel startete der „Markt der Möglichkeiten“ mit vielfältigen Freizeitangeboten, bevor in den Abendstunden zum Tanzen eingeladen wurde. Musikalische Unterstützung kam das ganze Wochenende lang von der Band „Die Peene Roggäärs“. Das Konficamp endete am Sonntag mit einem großen Abschlussgottesdienst.

Quelle: PEK (am)