Zur Kirchengemeinde (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) gehören die Dörfer Klatzow, Mühlenhagen, Rosemarsow, Buchar, Loickenzin und Weltzin.

Seit 2007 ist die Kirchengemeinde Klatzow nach einer Strukturreform wieder in ihren ursprünglichen Bestand (von vor 1996) zurückgeführt worden. Zu unserer Kirchengemeinde gehören sechs Dörfer mit vier Kirchen, deren Ursprünge zum Teil bis in das 13. Jahrhundert zurückreichen. Der Pfarrsitz ist Klatzow, wo sich auch unser 1994 neu gebautes Gemeindehaus befindet.

Eine enge Kooperation bezüglich gemeinsamer Veranstaltungen gibt es mit den Kirchengemeinden Altentreptow, Altenhagen-Gültz und Siedenbollentin.
Es gibt bei uns viele ehrenamtliche Mitarbeitende, die sich mit ihren Gaben und Fähigkeiten einbringen und der Kirchengemeinde ihre Ausstrahlungskraft verleihen.

Gerne verbinden wir kirchliche Feiertage mit einem Gemeindefest, auf dem wir nach einem Gottesdienst gemeinsam Kaffee trinken oder grillen.
Es besteht eine feste Partnerschaft mit einer Partnergemeinde aus der Nordelbischen Kirche (Kiel-Wellingorf). Gegenseitige Besuche finden einmal jährlich statt.

Unsere Kirchen haben keine festen Öffnungszeiten. Für Besucher schließen wir auf Wunsch aber gerne auf. Dazu können sich Interessierte bitte im Pfarrhaus Klatzow melden.


Nächste Veranstaltungen
Donnerstag
18
April
2024

Noch ein Test

18.04.2024  ·  10:00 Uhr
  • Kirche Carlow
  • Schulstraße 4
  • 19217 Carlow
Donnerstag
12
September
2024

Veranstaltungstitel

12.09.2024  ·  10:15 Uhr
  • OZEANEUM
  • Hafenstraße 11
  • 18439 Stralsund
Alle Veranstaltungen