Konzert mit CD Vorstellung Kirchengemeinde beschenkt Doberaner mit Weihnachts-CD

Hunderte kleine und große Musikerinnen und Musiker aus der Region wirken an der Weihnachts-CD mit.

Foto: Thomas Braun

09.12.2016 · Bad Doberan.

In Bad Doberan (bei Rostock) bekommen die rund 12.000 Einwohner ein vorweihnachtliches Geschenk: Die evangelische Kirchengemeinde verteilt derzeit bis zu 8.000 kostenlose CDs mit Weihnachtsmusik an die Haushalte. Die knapp 80-minütige CD enthält 22 traditionelle Advents- und Weihnachtstitel, teilte die Kirchengemeinde mit. Zu hören sind beispielsweise das Magnificat von Antonio Vivaldi sowie die Lieder "Stille Nacht, Heilige Nacht" und "Dona nobis pacem". Vorgestellt wird die CD am Sonnabend (10. Dezember, 17 Uhr) in einem Adventskonzert im Doberaner Münster. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Die Aufnahmen für die CD wurden im Oktober im Doberaner Münster gemacht. Daran beteiligt waren über 200 Menschen aus der Region, darunter auch Schul- und Seniorenchöre. Es ist nach 2012 die zweite CD mit Weihnachtsmusik aus dieser Kirche. Möglich wurde sie erneut durch einen Sponsor. Die CD ist in einer Auflage von 10.000 Stück erschienen und kann auch an der Münsterkasse für 10 Euro pro Stück gekauft werden.

Quelle: epd/kmv