Andacht auf dem Weg zur Arbeit Kirchengemeinde Semlow-Eixen etabliert neues geistliches Angebot

13.05.2014 · Eixen. Zu einem besinnlichen Start in den Tag lädt die Evangelische Kirchengemeinde Semlow-Eixen jeden Mittwochmorgen um 7 Uhr in die Eixener St. Georgskirche ein.

„Als wir das traditionelle Morgengeläut im Ort wiederbelebt haben, wollten wir dies mit einem spirituellen Impuls verbinden“, berichtet Pastor Jens D. Haverland. „Zunächst hatten wir dies als einmaliges Gebet geplant, doch aufgrund der guten Resonanz ist daraus eine regelmäßige Morgenandacht erwachsen“, freut sich der junge Theologe. „Eine Andacht um 7 Uhr ist zwar sehr früh, aber so nutzen einige Andachtsbesucher die 15 Minuten als kurze Besinnung auf dem Weg zu ihrer Arbeit“.

Die nächste Morgenandacht findet am kommenden Mittwoch, 14. Mai, um 7 Uhr in der St. Georgskirche, Bad Sülzer Straße 1, in 18334 Eixen statt.

Quelle: PEK (sk)