Spendengelder gestohlen Kirchendiebe in Malchin und Schwichtenberg

26.09.2016 · Malchin/Schwichtenberg.

Diebe haben die evangelischen Kirchengemeinden in Malchin und Friedland (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) bestohlen. Unbekannte Täter richteten hohen Sachschaden an, als sie gewaltsam in die St. Johannes-Kirche in Malchin eindrangen und auf der Suche nach Bargeld Räume und Schränke durchsuchten, teilte die Polizeiinspektion Neubrandenburg mit. Der Vorfall ereignete sich zwischen Donnerstag (22. September), 15 Uhr, und Freitag (23. September), 9 Uhr.

Außerdem haben unbekannte Diebe bereits am 10. September den Spendenkasten der Dorfkirche in Schwichtenberg (bei Friedland) aufgebrochen. Aus Anlass des alljährlichen Kartoffelfestes war die Kirche geöffnet. In beiden Fällen kann der Schaden nicht genau beziffert werden, da es sich um Spendengelder handelt.

Quelle: epd