Ev.-Luth. Kirchengemeinde HerzfeldKirche Wulfsahl

Die Kirche ist ein im Jahre 1900 vergrößerter und mit neuem Fundament versehener rechteckiger Fachwerkbau aus dem 18. Jahrhundert. Aus dem Baukörper wächst der Turm heraus. Ein spätgotischer kleiner Flügelaltar (Marienaltar) mit aufgesetztem Kruzifix wurde bei der Erneuerung der Kirche wieder aufgestellt.

Nachdem im Jahr 2018 das Eingangsportal von alt auf neu gewendet wurde, konnte ein zweites großes Projekt in Angriff genommen werden. Durch eine großartige Einzelspende, die durch Patronatsmittel ergänzt wurde, konnte für ca. 52.000 € das Dach neu gedeckt werden. Reinigungs- und Elektroarbeiten und neue Schallluken konnten rundeten diese Baumaßnahme ab. Im Jahr 2020 waren die Arbeiten beendet. Coronabedingt wurde, als es möglich war, ein Dachfest gefeiert.