Ev.-Luth. Versöhnungsgemeinde Schwerin-LankowKinder und Jugend

Der ältere Holy

Diese alte und sehr traditionelle Gruppe gibt es schon seit dem letzten Jahrtausend in unserer Gemeinde! Die 10 bis 15 Teilnehmer sind fast alle über 18 Jahre alt und häufig schon lange in der Gruppe. Immer wie der stoßen auch neue Jugendliche dazu und andere verlassen uns, da sie ein Studium in anderen Städten beginnen. Gemeinsam beginnen wir mit einem offenen Treff, bei dem geklönt und Musik gehört wird, danach kochen und essen wir gemeinsam in großer Runde. Nach dem Essen spielen wir drinnen oder draußen, arbeiten zu einem bestimmten Thema, planen Filmnächte oder Spielabende an den Wochenenden, Radtouren oder Fahrten zum Kirchentag. Derzeit planen wir ein Wochenende im Sommer auf dem Neumühler See mit einem selbstge-bauten Floß.

Der jüngere Holy

Etwa 10 - 15 Konfirmanden und Konfirmierte gehören zum jüngeren Holy, der sich wöchentlich nach dem Konfirmandenunterricht am Mittwoch seit Mai 2016 trifft. Auch in dieser Gruppe gehört das gemeinsame Kochen und miteinander Essen zum regelmäßigen Ablauf der Treffen, danach spielen wir oder arbeiten an einem Thema. Sehr beliebt sind die Filmnächte. Für den Sommer planen wir eine Wochenendfreizeit.