Ev.-Luth. Kirchengemeinden Gresse-Granzin & ZweedorfKinder-Jugend-Familie

Kindernachmittag

Am letzten Montag im Monat treffen wir uns von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Pfarrgarten zur Kinderkirche. Im Winter treffen wir uns im Pfarrhaus Gresse. Herzliche Einladung! Bitte eine Decke pro Haushalt mitbringen. Im Juli ist Sommmerpause.

Die Bibel als PodcastWas glaubst du denn? Der Kinderbibelpodcast

Geschichten aus der Bibel erzählt.

Tatsachenberichte – so war es und nicht anders? Heldengeschichten? Legenden? Oder vielleicht sogar Märchen?

So viel steht fest: Die Bibel ist kein Kinderbuch – keine Bilder, viel Text – und doch faszinieren die Geschichten der Bibel Groß und Klein seit Jahrhunderten. Die Wahrheit dieser Geschichten steckt oft unter der Oberfläche und muss erst gefunden werden. Pastorin Susann Kropf und Susanne Hallmayer sprechen über die Geheimnisse der Bibel und nähern sich dem Buch der Bücher Schritt für Schritt.

Der Kinderbibelpodcast Was glaubst du denn? ist kein Radiogottesdienst für Kinder und auch keine Religionsstunde, sondern erzählt Geschichten aus der Bibel und stellt Fragen. Ist die Welt wirklich in sieben Tagen erschaffen worden? Warum schmeißt Gott Adam und Eva aus dem Paradies? Und wo sind eigentlich die Dinosaurier?

Auf alle diese und noch viele andere Fragen, gibt es viele verschiedene Antworten, die hier im Kinderbibelpodcast gar nicht alle vorkommen können. Vielleicht findest du die Antworten, die du hörst, gut. Vielleicht machen sie dir aber auch Lust selbst über die Bibel und ihre Geschichten nachzudenken.

Was du am Ende glaubst – oder auch nicht glaubst – entscheidest du allein.

SchülermagazineMit der Bibel um die Welt