Seelsorge und Besuchs-EngelLebensfragen

Für Besuche und Gespräche stehen unsere Besuchs-Engel bereit. Wenn Sie gerne einmal erzählen möchten und ein Ohr zum Zuhören wünschen, melden Sie sich im Gemeindebüro oder im Pfarramt und lassen Sie uns gerne einen Termin vereinbaren. Zum 18. Geburtstag und ab dem 20. Geburtstag im Abstand von 5 Jahren bekommen Sie einen Brief aus Ihrer Kirchengemeinde. Darin finden Sie auch immer das Angebot für ein Gespräch – geben Sie es gerne auch an Menschen weiter, von denen Sie denken, dass sie ein offenes Ohr und einen freundlichen Blick brauchen.

Die Pfarrpersonen sind spezialisiert auf Seelsorge, also auf Sterbe- und Trauerbegleitung, Fragen der Lebensorientierung und auf Gespräche, für den Sie den besonderen Schutz des Seelsorgegeheimnisses wünschen.