Benefizveranstaltung des Dreikönigsvereins Kardinal Marx hält Festrede in Neubrandenburg

13.07.2018 · Neubrandenburg.

Kardinal Reinhard Marx (64) wird am 6. Januar 2019 in Neubrandenburg die Festrede bei der alljährlichen Benefizveranstaltung des Dreikönigsvereins halten. Marx sei einer der prominentesten Theologen Deutschlands, der "vehement und überzeugend die Botschaft des sozialen Gewissens für Deutschland und die Welt verkündet", erklärte Rainer Prachtl, Vorsitzender des Dreikönigsvereins, in Neubrandenburg. Marx ist Erzbischof von München und Freising, seit 2014 ist er Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz.

Seit 1992 lädt der Dreikönigsverein Neubrandenburg am 6. Januar zu einer Benefizveranstaltung ein. Der Erlös fließt in wohltätige Projekte und kommt der ambulanten und stationären Hospizarbeit des Vereins zugute. Festredner waren unter anderem Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), Bundespräsident Joachim Gauck und der frühere sowjetische Staatspräsident Michail Gorbatschow.

Quelle: epd



Weitere Nachrichten