Ökumenischer Gottesdienst am 14. August Margot Käßmann predigt auf der "Hanse-Sail"

Margot Käßmann

Foto: kirche-mv.de/D. Vogel

26.07.2016 · Rostock.

Luther-Botschafterin Margot Käßmann wird auf der 26. "Hanse-Sail" in Rostock im August predigen. Wie der NDR mitteilte, hält die ehemalige Bischöfin die Predigt im ökumenischen Gottesdienst, der am Sonntag (14. August) ab 11 Uhr auf der NDR-Bühne im Stadthafen gefeiert wird.

Das diesjährige Treffen der Groß- und Traditionssegler in Rostock ist vom 11. bis 14. August geplant. Die offizielle Eröffnung erfolgt ebenfalls auf der NDR-Bühne und soll erstmals von zwei Gebärdendolmetscherinnen simultan für Gehörlose übersetzt werden. Laut Sail-Büro werden mindestens 178 Schiffe und insgesamt eine Million Besucher erwartet. Partnerland ist diesmal Polen.

Quelle: epd