Evangelisches Kinder- und Jugendwerk MecklenburgJugendkirche Rostock

Die Jugendkirche Rostock ist Bestandteil des Evangelischen Kinder- und Jugendwerkes Mecklenburg. Sie hat ihre Heimat im Gustav-Adolf-Saal der Petrikirche (Eingang Südseite) am Alten Markt.

Die Jugendkirche Rostock führt seit 2008 Veranstaltungen und Projekte für Konfirmanden und Jugendliche in der Propstei Rostock durch. Zu den Highlights zählen die Jugendgottesdienste, der ökumenische Jugendkreuzweg, Konzerte des Musikprojektes sowie Musikworkshops, Spiele-Nächte und Aktionen zur Friedensdekade.

Die Planung und Koordination der Angebote erfolgt durch den Mitarbeiter der Jugendkirche in Zusammenarbeit mit engagierten Ehrenamtlichen. Der Gospelchor der Jugendkirche und zwei JUKI-Bands proben hier regelmäßig. An jedem ersten Freitag im Monat gibt es von 18:30 -21:00 einen JUKI-Treff. An jedem letzten Donnerstag im Monat (außer in den Ferien) feiern wir um 19.30 eine TAIZE-Andacht.

Kontakt:

Andreas Braun