Johann Riedel Neuer Studierendenpastor in Greifswald

26.03.2019 · Greifswald.

Johann Riedel ist neuer Pastor der Evangelischen Studierendengemeinde (ESG) in Greifswald. Am 1. April (19 Uhr) wird Riedel im Rahmen eines Abendgottesdienstes im Lutherhof in sein Amt eingeführt, teilte die Nordkirche mit. Bereits am 31. März wird er ab 18 Uhr im Dom St. Nikolai im ökumenischen Universitätsgottesdienst vorgestellt. Riedel (38) hat seine Arbeit in der ESG-Greifswald am 1. März mit einer 50-Prozent-Stelle begonnen. Mit seiner zweiten halben Stelle ist er seit März Gemeindepastor in Greifswald Wieck-Eldena. Nach seinem Theologie-Studium in Greifswald, Cambridge, Tübingen und Berlin war Riedel die vergangenen neun Jahre als Gemeindepastor in Gülzowshof in der Propstei Demmin tätig.

Quelle: epd