Ev. Kirchengemeinde Jarmen-TutowMütterkreis

Aktuelles vom Mütterkreis

Seit 1978 treffen sich einmal im Monat Frauen aus unserer Gemeinde „Der Mütterkreis“. Manches hat sich in den 38 Jahren geändert. Aus Müttern sind längst Groß- beziehungsweise Urgroßmütter geworden. Die Kindererziehung bewegt alle nur noch am Rande. Jetzt stehen Themen, die uns im Leben betreffen, im Mittelpunkt. So überdenken wir zum Beispiel unsere Feste neu und feiern sie bewusster. Dazu geben uns Referenten und Referentinnen Gedankenanstöße.
Aus dem Mütterkreis ist mittlerweile ein fester Freundeskreis geworden, der sich auch in schwierigen Lebenssituationen zur Seite steht. Jetzt, wo im Alter sich zunehmend Beschwerden melden, hatten wir das Bedürfnis etwas zu tun. Frau Zobel aus der Yogaschule Jagenow war bereit, mit uns Bewegungen aus dem „Sanften Yoga", dem Tai Chi, zu üben. Aus unserer Gemeinde reckten und streckten sich seit Ende letzten Jahres ca. 20 Frauen einmal in der Woche im „Haus der Begegnung“. Es tat und tut uns gut!
Wir tun etwas für Körper und Geist, und entdecken dabei neu das große Geschenk Gottes: unseren Körper! Ein weiterer Kurs ist Ende diesen Jahres geplant. Genaue Zeit werden dazu noch bekanntgegeben.

Brunhilde Lewe