Gruppen und Kreise

Zu unserer Gemeinde gehören Kreise und Gruppen mit Menschen verschiedenen Alters und mit unterschiedlichen Interessen. Zudem zeigt die Kirchenmusik mit Chor, Bläserchor, Gitarrenunterricht und Bandarbeit, dass wir eine singende, klingende Gemeinde sind, die Gottes Wort auf vielfältigste Art und Weise den Menschen nahebringt.

Kinder haben die Möglichkeit, sich in vielen Gruppen zu  auszuprobieren. Pfadfinder wird eher etwas für „Jungs“ sein, wogegen sich die Mädchen bei „den wilden Enten“ wohl besser aufgehoben fühlen. Die Kirchenkinder sind für alle Altersgruppen offen. Darüber hinaus  besteht eine enge Zusammenarbeit mit den Schulen in unserer Gegend.

Langjährig funktionierende Kreise hingegen sind der Mütterkreis, Seniorenkreis, die Blau-Kreuz-Gruppe Agas. Und wer sich gern manuell bestätigt, ist in der Handarbeitsgruppe willkommen. Erst kürzlich wurden hier neue Antependien nach eigenen Entwürfen  angefertigt.