Nach oben

Ev. Kirchengemeinde Jarmen-Tutow

Archiv - Veranstaltungen und besondere Ereignisse


Gemeindefest Jarmen 2017


Zeitungsartikel zum Motorradgottesdienst

ansehen

im Browser öffnen/herunterladen


Himmelfahrt Radtour

Unsere jährliche Radtour mit der Gemeinde war dieses Jahr mit reichlich Sonne und Wärme gesegnet. Unter anderem  ergab dies bei  allen Radlern eine super Mischung  aus guter Laune und Heiterkeit. Ungefähr 30 Radler aller  Altersklassen starteten die Radtour mit einer Andacht  in der Kirche von Jarmen mit dem Reisesegen im Gepäck. Danach wurde gesellig geradelt, entlang prachtvoll blühender Felder und Büsche. Ein Genuss für alle Sinne! Hin und wieder wurde eine Pause eingelegt, damit auch keiner auf der Strecke bleibt. Einen längeren Boxenstop gab es an der Kirche von Kagenow mit Kaffee, Kuchen und historischen Infos, liebevoll angeboten von der Küsterin. Nach der kleinen Stärkung wurde zum Baggersee geradelt um dort in aller Seelenruhe das Picknick zu verzehren, zu quatschen, im Wasser zu toben und fröhlich zu sein. Die Radtour neigte sich nun dem Ende entgegen und die letzte Etappe führte die Radler zur Kirche nach  Groß Toitin um den Ausflug mit einer Andacht ausklingen zu lassen.
Radfahrer an grüner Ampel
Radfahrer auf weiter Flur
Radfahrer auf weitem Feld
Rotes Rad
Fahrräder
Die Kirche in Kagenow
Pcknick am Baggersee
Die Kirche in Groß Toitin