Kirchengemeinde St. Marien Waren Hörspielkirche Federow startet neue Saison

Hörspiel-Kirche Federow

© Chpagenkopf/Wikimedia Commons

21.06.2018 · Waren.

Die Hörspielkirche in Federow im Müritznationalpark startet am Freitag (22. Juni) mit einer Lesung in ihre 13. Saison. Bis zum 31. August wird der mittelalterliche Feldsteinbau täglich zwischen 10 und 17 Uhr geöffnet sein, teilte die evangelische Kirchengemeinde St. Marien in Waren (Müritz) mit. Besucher können dann wieder auf schlichten Holzbänken Platz nehmen und zuhören.

Jeweils dienstags bis donnerstags wird um 15 Uhr ein Kinderhörspiel und um 16.30 Uhr ein Erwachsenenhörspiel angeboten. Zusätzlich steht mittwochs um 20 Uhr ein Krimi auf dem Programm. Außerdem sind fünf weitere Lesungen, zwei Gottesdienste und ein Konzert geplant. Erstmalig werden am Sonntagvormittag ab 10 Uhr fortlaufend Texte aus der Bibel zu hören sein.

Eröffnet wird die neue Hörspielzeit am 22. Juni um 18 Uhr mit einer Lesung des Autoren und Hörbuchregisseurs Kai Grehn. Er wird aus seinem Buch "Funken oder: So glücklich wie wir ist kein Mensch unter der Sonne" lesen. Dieses Buch war im Dezember 2016 mit dem erstmals vergebenen Literaturpreis MV ausgezeichnet worden. Kai Grehn wurde 1969 im westmecklenburgischen Grevesmühlen geboren. Er lebt und arbeitet in Berlin und Hönow (Brandenburg).

Quelle: epd