Kirchengemeinde St. Marien Waren Hörspielkirche Federow in elfte Saison gestartet

Hörspiel-Kirche Federow

© Chpagenkopf/Wikimedia Commons

15.07.2016 · Waren (Müritz).

Die Hörspielkirche in Federow (an der Müritz) ist am Freitag in ihre elfte Hörspielsaison gestartet. Bis zum 4. September wird der mittelalterliche Feldsteinbau täglich ab 11 Uhr geöffnet sein, teilt die Kirchengemeinde St. Marien in Waren als Veranstalter mit. Besucher können dann wieder auf schlichten Holzbänken Platz nehmen und zuhören.

Jeweils um 15 Uhr wird ein Kinderhörspiel und um 16.30 Uhr und 18.30 Uhr ein Erwachsenenhörspiel angeboten. Zusätzlich steht mittwochs um 20 Uhr unter dem Motto "Die blaue Stunde" ein Kriminalhörspiel auf dem Programm. Eröffnet wird die neue Hörspielzeit um 18 Uhr durch Pastor Marcus Wenzel, anschließend stehen eine "Abendmusik" und eine Lesung plattdeutscher Geschichten auf dem Programm.

Quelle: epd/kmv

Weitere Informationen unter: www.hoerspielkirche.de