Impulse zu Advent und Weihnachten Güstrower Domgemeinde bietet Krippenbauwerkstatt

Die Güstrower Domgemeinde bietet eine Krippenbauwerkstatt an. (Symbolbild)

Foto: ELKM Archiv

09.11.2018 · Güstrow.

In einer Krippenbauwerkstatt können Interessierte vom 29. November bis 2. Dezember in Güstrow ihre eigene, individuelle Weihnachtskrippe anfertigen. Unter Anleitung von Krippenbaumeisterin Elke Möller (Kloster Volkenroda/Thüringen) können sie im Domgemeindehaus Anregungen, Beratung und Hilfe erhalten.

Besondere kreative Fähigkeiten seien nicht erforderlich, hieß es aus der Domgemeinde. Mitzubringen sind nur Arbeitskleidung und eine Flasche Holzkaltleim. Die Kurskosten betragen 50 Euro (inklusive Material). Während der Tage gibt es geistliche Impulse zu Advent und Weihnachten. Zum Abschluss wird am ersten Advent (3. Dezember, 10 Uhr) im Dom ein Gottesdienst gefeiert, in dem die Krippen in der Gemeinde gezeigt werden.

Quelle: epd

Info

Ihre Arbeitszeiten können die Teilnehmer täglich selbst bestimmen. Nach zwei Startzeiten am Mittwoch (29. November) 15 Uhr oder 19.30 Uhr läuft der Kurs jeden Tag von 10 bis 22 Uhr im Gemeindehaus, Domplatz 6, Güstrow.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung bis zum 15. November im Gemeindebüro, Philip Brandin Str. 5, Tel.: 03843/682433