Jeder Cent kommt dem kirchlichen Leben vor Ort zuguteSpenden

Ohne Spenden wäre die vielfältige Arbeit in unserer Kirchengemeinde nicht möglich.

Einen Teil unserer Aufgaben können wir aus den Mitteln der sogenannten Kirchensteuer bestreiten. Die Kirchensteuer zahlen Mitglieder unserer Kirche. Sie richtet sich nach der Höhe der Lohn-, Kapitalertrag- oder Einkommenssteuer. Von diesem Geld finanzieren wir einen Großteil der Kosten für Gottesdienste, Taufen, Trauungen und Beerdigungen, der Lohnkosten für unsere Mitarbeiter*innen und auch einen Teil des Unterhalts unserer Gebäude.

Doch diese Mittel genügen nicht für ein buntes Gemeindeleben. Gerade für die Sanierung und Instandhaltung unserer Gebäude benötigen wir darüber hinaus Geld aus Fördermitteln und eben Spenden. Und auch für unsere Gemeindearbeit, ob für Bastelmaterialien für die Kinder oder für den Druck von Gemeindebriefen, sind wir auf Spenden angewiesen.

Spenden an die Kirchengemeinde Hohen Viecheln bitte an:

BIC: NOLADE21WIS

Sehr gerne stellen wir Ihnen auf Nachfrage auch eine Spendenbescheinigung aus.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!