Ev. Kirchengemeinde Groß BisdorfMusical-Tour durch Siebenbürgen Oktober 2016

Richtig gelesen! Die Landeier aus Groß Bisdorf, Greifswald und den umliegenden Kirchengemeinden waren in Siebenbürgen in Rumänien. Die Musical-Truppe oder jetzt besser bekannt, unter dem Namen pommersche Engelspierken. Sie fuhren mit 2 Musicals dorthin. Einmal mit Martin Luther und mit Katharina von Bora. Die Engelsspierken boten dort 6 erfolgreiche Auftritte dar. Nach diesen Auftritten hielten sie sich zum Ausklang des Tages in den Gemeinden auf, wo sie immer herzlich willkommen waren. Das kulturelle Programm kam auch nicht zu kurz. Unter anderem mit den Besuchen der Burg in Rupea und dem der Kirche in Seligstadt. Ein Teil der Musical-Truppe besuchte die Stiftung des "Haus des Lichtes". Einige Innenstadtbesuche mit Spaziergängen waren zum Beispiel in Schäßburg und Brasov möglich. Alles in allem war dies eine erfolgreiche und gelungene Musical-Tour durch Siebenbürgen.