„klein anfangen – Groß rauskommen“ Gottesdienst für Ausgeschlafene am Sonntag in der Schelfkirche

16.08.2019 · Schwerin.

„klein anfangen – Groß rauskommen“ – unter diesem Motto steht der nächste „Gottesdienst für Ausgeschlafene“, den eine Band musikalisch begleitet. Dazu wird an diesem Sonntag (18. August) um 11.30 Uhr in die Schweriner Schelfkirche eingeladen.

„Viele kennen das Lied von Gerd Schöne“, sagt Diakonin Sabine Drewes und zitiert die Liedzeile: Alles muss klein beginnen. Lass etwas Zeit verrinnen, es muss nur Kraft gewinnen und endlich ist es groß. „Der Song handelt von der Geduld. Zukünftiges abzuwarten und vom Gottvertrauen, dass das jetzt Unmögliche, möglich sein wird und von dem Mut des Neubeginns.“

„Die Kinder bleiben dieses Mal mit in der Kirche, denn thematisch geht es auch um ihren Neubeginn in der Schule,“ so Sabine Drewes vom Vorbereitungsteam. Überhaupt bedeutet „Gottesdienst für Ausgeschlafene“ viele sind beteiligt, man feiert miteinander auf leicht verständliche und unkomplizierte Art und Weise Gottesdienst. Im Anschluss ist ein Mittagsbuffet im Gemeindehaus geplant, zudem jede und jeder gern etwas mitbringen kann.

Quelle: ELKM (cme)

Weitere Termine für 2019:

27. Oktober und 8. Dezember