Evang.- luth. Kirchengemeinde Fürstenberg

liegt in der Region Strelitz des Kirchenkreises Mecklenburg innerhalb einer wunderschönen Seenlandschaft und ist Teil der Nordkirche.

Neben der Stadtkirche findet sich noch die Kirchenruine Allthymen, die Eigentum der Kommune ist, und eine Waldkapelle in Steinförde.

Der sonntägliche Gottesdienst findet um 10.00 Uhr in der Stadtkirche statt.

Gehard Schöne mit einem Familienkonzert und Abendkonzert für Erwachsene  am 26. August in der Stadtkirche

Ökumenischer Stadtkirchentag "In einem Boot" - 24. September 2023

Jedes Jahr gestalten die Gemeinden der Katholischen Kirche, der Neuapostolischen Gemeinde und der Evang.-luth. Kirchengemeinde in Fürstenberg einen gemeinsamen Tag der Begegnung. Beginnend mit dem Gottesdienst - dieses Jahr in der katholischen Kirche - treffen wir uns im Pfarrgarten an der Kirchstraße zu Programm und Kaffeerunde. In diesem Jahr wird bereits am Vormittag in die evangelischen Kirche zu einer "Gesitliche Matinee" mit dem "Kammerchor ad libibtum Dresden" eingeladen.

Herrnhuter Losung