"Auf Sand gebaut" Sechs Open-Air-Gottesdienste an der Ostsee am Sonntag

Am Sonntag laden Kirchengemeinden in Wismar, Kühlungsborn, Boltenhagen, Heiligendamm, Graal-Müritz und Wustrow zu Open-Air-Gottesdiensten ein.

Foto: ELKM/Archiv

29.06.2016 · Kühlungsborn/Wismar.

An sechs Orten entlang der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern sind am kommenden Sonntag (3. Juli) Open-Air-Gottesdienste an Seebrücken geplant. Wie die Kirchengemeinde Kühlungsborn mitteilte, steht der Gottesdienst am Seebrückenvorplatz in Kühlungsborn-Ost (10.30 Uhr) unter dem Motto "Auf Sand gebaut". Die musikalische Gestaltung übernehmen der Blechbläserchor und der in diesem Jahr gegründete Gospelchor der Kirchengemeinde. In Kühlungsborn wird es zudem zwei Taufen mit Seewasser geben. Falls es regnen sollte, wird der Gottesdienst in die Kirche verlegt.

Weitere Gottesdienste unter freiem Himmel finden zeitgleich in Boltenhagen, Heiligendamm, Graal-Müritz und Wustrow statt. Zum ersten Mal gibt es auch einen Seebrückengottesdienst für die Kirchenregion Wismar (11 Uhr an der Seebrücke in Wismar-Wendorf). Dazu laden die Wismarer Kirchengemeinden sowie die Nachbargemeinde Proseken-Hohenkirchen herzlich ein. Im Anschluss gibt es ein Picknick und Spiele, teilte Pastor Mathias Kretschmer mit.

Quelle: epd/kmv