Dokumentation der Restaurationsarbeiten Doku-Film über Rostocker Marienkirche erschienen

St. Marienkirche Rostock

Foto: kirche-mv.de/D. Vogel

18.06.2016 · Rostock.

Zur Rostocker Marienkirche gibt es jetzt einen 60-minütigen Dokumentarfilm mit dem Titel "Eine Kirche für Menschen - Menschen für die Kirche. St. Marien zu Rostock". Für den Streifen haben die freie NDR-Mitarbeiterin Dagmar Amm als Autorin und Kameramann Thomas Eisenack vier Jahre lang gedreht, teilte die Innenstadtgemeinde mit. Im Mittelpunkt steht die Dokumentation der Restaurationsarbeiten. Aber auch der Guss einer neuen Glocke, das Fest der Glockenweihe sowie nie zuvor verfügbare Einblicke in die Orgel und die Astronomische Uhr sind zu erleben. Der Film ist ab sofort auf Deutsch und Englisch für 20 Euro in der Marienkirche zu erwerben.

Quelle: epd